Vorstandsinfos 2018 KW 08

19 Feb 2018 - 18:19

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Wochen-Info möchte ich der Wiederbelebung eines wichtigen Konzepts innerhalb der Fussballsparte widmen: Das Patenkonzept.
Warum ist dieses Konzept so wichtig?
Ganz einfach, es ist das Bindeglied zwischen den „Kleinsten“ und den „Großen“. Mehr noch es kann einen Roten Faden liefern entwicklungs-technisch, als Qualitätsimpuls für uns alle. Es geht nicht darum die „Erste“ über das Maß zu profilieren, aber wer sollten unsere größten Vorbilder im eigenen Verein sein? Natürlich die 1. Herren- und auch die 1. Frauenmannschafte, jeweils. Als ich Jugendspieler im VfL war, da gab es nichts größeres als der 1. bei großen Spielen zuzuschauen. Was für ein toller Impuls kann es sein wenn diese Spieler öfters mal bei den Jugendteams „vorbeischauen“!
Was soll passieren?
Ab April wird Oliver Schmöe, unser E1 Trainer und langjähriger VfL`ler, unser Patensystem wieder mit Leben füllen. Hierfür wird er den Kontakt zwischen allen Teams und Ihren Paten neu herstellen.
Ich freue mich auf die Auswirkungen dieses Konzeptes!
Noch eine Info:
Diesen Samstag (24.02.201818) um 14 Uhr im Vereinsheim : Präsentation des Projektes Zukunft . Wer Lust und Zeit hat; es werden vier Projekte Vorgestellt die Richtungsweisend für die Zukunft im Verein sein könnten.

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball