Vorstandsinfos 2018 KW19

7 Mai 2018 - 10:33

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Was verknüpft man mit dem Fussball? Eine ganze Menge! Ich bin zusätzlich schon ein Leben lang Fan des LFC (FC Liverpool), der jetzt im Champions League Finale steht. Als kleines Kind war ich damals im Kop, als es noch keine Sitzplätze gab. Da war die Pommes noch in Zeitungspapier gewickelt. Tja, das sind halt solche „schönen“ Erinnerungen die der Fussball hervorruft. Zurück zum jetzt- unserer B1 gehört der „Tag“ - ein 1:0 im vergangenen Spiel gegen den Landesligatabellenführer. Somit sind unsere Jungs auf 6 Punkte ran, in zweiter Position, mit 3 Nachholspielen in petto. Wir wünschen euch allen möglichen Erfolg weiterhin!

Im Mannschaftssport erreicht man nur etwas in Zusammenarbeit. Genauso wie die „richtige“ Mannschaft auf dem Platz stehen muss, muss auch das richtige Team hinter der Mannschaft stehen. Wir im VfL haben ein Riesenglück, dass wir ein Supersponsoren- und Förderkreis haben. Wichtig hierbei ist zu sehen, das kein einziger Sponsor oder Förderer bei uns wichtiger oder unwichtiger ist, als der andere. Wir haben, dass sage ich nochmal - ein Riesenglück, das unsere Förderer selbstlos geben, und sich absolut für Bückeburg und Bückeburger einsetzen. Warum weiß ich das? Weil ich durch die Bank immer wieder von unseren Förderern persönliche Nachfragen bekomme: wie es z.B. dem Spieler, der Spielerin geht? Was ist mit diesem oder jenem Projekt? Wie sieht die Planung für das nächste Jahr aus? Diese Anfragen sind ganz oft vollständig unabhängig von jeglicher Werbung oder in Szenesetzung für den Anfragenden. Es geht alleine darum, dass jeder weiss: „die Freude am Geben ist größer, als die des Nehmens“.
Ich bedanke mich nochmal herzlichst persönlich bei allen Sponsoren und Förderern - ohne Euch würde hier der Spaß am Spiel so nicht stattfinden!

Termininfo: Jugend & Präsidiumssitzungen am Dienstag 8. Mai

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball