Vorstandsinfos 2018 KW20

14 Mai 2018 - 12:03

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

jetzt sind wir auf der Zielgeraden- obwohl unsere U23 in den nächsten 3 Wochen noch 6 Spiele absolvieren muss - haltet durch Jungs!
Einen Termin zum Vormerken ist der 31.07.2018 da ist ein Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Regionalligamannschaft vom SV Rödinghausen angesetzt. Wenn man da auf die Tabelle der Regionalliga West schaut, steht hinter Rödinghausen die für mich „große“ SG Wattenscheid 09; die bis Ende der 90er noch in der 1. und 2. Bundesliga spielten. Diese Woche möchte ich kurz inne halten und das Wort „Charisma“ in den Ring werfen. Durch Charisma werden so manche Pokalspiele, als David gegen Goliath Spiele, gewonnen. Was passiert da eigentlich? Mir hat mal ein bedeutender Trainer vor so einem Spiel gesagt „die kochen auch nur mit Wasser“….so etwas kann man über kurz oder lang, oder wie bei mir, über Jahre sacken lassen. Ich glaube es ist einfach der Kampfgeist der da durch zu scheinen versucht. Charisma hilft aber auf jeden Fall einer Mannschaft ihre Identität zu formen, und somit den Zusammenhalt zu stärken. Gerade wenn man mit dem Rücken zur Wand, oder vor einer schwierigen Aufgabe steht, ist das um so wichtiger!
In anderer Sache; ein toller Zusammenhalt entwickelt sich weiterhin in der Freizeitliga. Hier stehen jetzt 16 Spieler bereit um evtl. nächste Saison als gemeldete Mannschaft anzu treten. Da es sich aber hauptsächlich um „Neubürger“ handelt, brauchen wir noch viel Unterstützung aus allen Richtungen. Hierbei fällt mir aber immer wieder der Slogan ein „Der Sport verbindet“! Wer Zeit und Lust hat hier positive Impulse zu leisten - alleine der Transport zu Auswärtsspielen gestaltet sich als schwierig- kann sich gerne bei Hubert Knodel oder Hardy Herzog melden.
Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball