FC Schaumburg geht gegen Hannover 96 für die gute Sache baden

12 Aug 2017 - 13:31
FC Schaumburg und die Traditionself von Hannover 96

Es war nicht der erste Vergleich im Benefizspiel zwischen dem FC Schaumburg und der Traditionself von Hannover 96, dafür aber ein deutlicher. Mit 0:12 verlor die Prominentenauswahl der Schaumburger gegen eine mit Exprofis (Ernst, Groth, Lala, Linke und Tarnat) gespickte Traditionself der 96ér. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich der FC zu lange warmmachte, mußte mann doch das Spiel mit mehr als 45 Minuten Verzögerung anpfeiffen, da einige 96ér in einem Stau auf der A2 steckten und auch noch die Trikots dabei hatten. Natürlich spielte das Wetter eine Rolle, denn bei Dauerregen verliefen sich deutlich weniger Zuschauer im Jahnstadion, als gedacht.

Im Vorfeld des Spieles organisierte die Jugendabteilung unter Führung von Tom Cross ein Funinhoturnier für die E-Junioren des VfL. In Anwesenheit der Eltern hatten die Kinder viel Spaß und waren eifrig bei der Sache Tore zu erzielen. Beim VGH-Torwandschießen, das professionell vom Bückeburger VGH-Vertreter Jens Everding geleitet wurde konnte der Nachwuchs während der Veranstaltung das Torschußtraining verfeinern u. darüber hinaus Preise gewinnen.

Bei der abschließenden Players-Night konnten geladene Gäste Im Schloß Bückeburg vom Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe versteigerte Gegenstände für den "Guten Zweck" ersteigern. Die Einnahmen gehen an die Jugendabteilung des VfL Bückeburg, an die Hilfsorganisation Interhelp (Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe) und der Weihnachtshilfe der Schaumburger Nachrichten. Weitere Fotos sind in der Bildergalerie der Fußballabteilung zu finden.