Ehrung der U-23 im VGH-Fairness Cup im Sportheim des VfL

Datum:
Dienstag, 15. Oktober 2013

Als Sieger des VGH-Fairness-Cups der Saison 2012/13  im Bereich der VGH-Regionaldirektion Hameln wird unsere U-23 am Dienstag,  den 15.10.2013 um 19:00 Uhr im VfL-Sportheim geehrt.

Nachruf: Hans-Joachim Wilhelm

Der VfL Bückeburg trauert um einen langjährigen Weggefährten. Hans-Joachim („Jochen“) Wilhelm ist vor Kurzem verstorben. Jochens Leben war in großen Teilen vom Fußball geprägt. Neben vielen Tätigkeiten als Spieler und Trainer hat er sich in diversen Schaumburger Vereinen (u.a. in Hevesen und Pollhagen) als geschätzter „Kenner der lokalen Szene“ seinen Namen gemacht.

In seinen späteren Abschnitt seiner Laufbahn als engagierter Trainer konnte unsere damaliger Jugendleiter Werner Heinke ihn als Jugendtrainer für den VfL gewinnen. Dort hat er mit seinem Fachwissen, vor allem aber auch durch sein Wesen als Mensch mit seiner Versiertheit und Unaufgeregtheit jungen Menschen im Verein Werte und Kenntnisse vermittelt und so die Arbeit im Verein mitgestaltet und geprägt.