7:2 Heimsieg...

23 Okt 2013 - 07:50

Beim gestrigen Mittwochspiel unserer D1 gegen die Vertretung der JSG Deister United I haben die Jungs einen erneuten Sieg eingefahren. Dabei gab es trotz des am Ende klaren Ergebnisses durchaus wieder einige Phasen im Spiel, welche Grund zur Kritik geben.

So waren die ersten 10-15 Minuten des Spiels von unserer Seite keinesfalls dominant. Ganz im Gegenteil... Zu statisch ohne viel Bewegung und mit zu langem Ballhalten machten wir dem Gegner das Verteidigen unserer Angriffe leicht. Durch einige Unaufmerksamkeiten und Nachlässigkeiten gaben wir der Mannschaft von Deister United sogar das ein oder andere mal die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre.

Nach dieser eher müden ersten Phase des Spiels dann aber die Wende. Dank des Fernschusses von Luca. Diesen konnte der Schlußmann zwar noch parieren aber nicht festhalten. Den Abstauber zum 1:0 verwandelte Bjarne sicher. Im Anschluß ein komplett anderes Spiel.

Auf einmal war wieder Bewegung und Tempo im Spiel. Die Angriffe wurden nun mit wenig Ballkontakten geradlinig nach vorn getragen. Als Folge dieses hohen Drucks die zur Pause sichere 5:0 Führung.

Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild. Allerdings zum Teil nur noch gute Ansätze, welche aber nicht präzise zu Ende gespielt wurden. Was fehlte war der letzte Pass bzw. der erfolgreiche Torabschluß.

Wieder einmal gibt es zwei unnötige Gegentore zu beklagen. An Tagen wie gestern zwar ohne Einfluß auf den Spielausgang, trotzdem müssen wir hier den Hebel ansetzen. Die Mannschaft muss lernen über die volle Spielzeit die Konzentration zu halten. Durch solche Nachlässigkeiten können am Ende sicher geglaubte Spiele noch kippen (siehe das Spiel gegen Bad Nenndorf - am Ende nur 1:1).