Ü-32 des VFL Bückeburg erreicht 3. Platz bei der Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen

4 Mai 2019 - 17:58
3. Platz für die Ü-32 bei der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen

Mit einem überragenden 3. Platz kehrte die Ü-32 des VfL Bückeburg in die Residenzstadt zurück. In der Vorrunde belegte das Team um Martin Neubert und Betreuer Andreas Haller nach Siegen gegen SG Soltau (1:0) und SC Hainberg (2:0) und einem Unentschieden gegen VfL Weiße Elf Nordhorn(1:1)den 2. Platz.

Im Viertelfinale konnte der VfL den SV Union Lohne mit 2:0 ausschalten. Im Halbfinale wartete mit USI Lupo Martini Wolfsburg ein alter Bekannter aus gemeinsamen Oberligazeiten. Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren, sodaß der VfL im vorgesehen Elfmeterschießen wieder auf den Vorrundengener VfL Weiße Elf aus Nordhorn traf.

Das 11-Meterschießen konnte der VfL zu seinen Gunsten mit 4:1 für sich entscheiden und erreichte damit den 3. Platz bei der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft. Ein erfolgreicher Auftritt für den VfL Bückeburg im Beisein einiger langjähriger VfL-Mitglieder, die sich über die Platzierung genauso freuten. Sieger der Ü-32 Niedersachsenmeisterschaft wurde der TSV Fortuna Sachsenroß, der den gegen den VfL ausgepowerten USI Lupo Martini Wolfsburg mit 2:0 im Finale besiegen konnte.

VfL-Stürmer Bubi Bremer konnte sich die Torjägerkrone mit Patrick Foppe aus Lohne teilen ( je 4 Treffer ) . Imposant war auch das Auftreten unserer AH-Spieler, die neben dem SV Dunum für eine erstklassige Imagewerbung für den VfL Bückeburg gesorgt haben. Als Belohnung gab es Abends beim Spielerbankett in der Karl-Laue-Halle den "Fair-Play Pokal" und 200 Euro für das vorbildliche Auftreten unserer Mannschaft.