3:0 Erfolg unserer D1 beim JfV 2011 Nenndorf...

31 Mär 2014 - 07:39

Licht aber auch etwas Schatten beim Freitag-Spiel unserer D1 beim Tabellenschlußlicht aus Nenndorf.

Im Hinspiel taten sich unsere Jungs gegen die kompakt in der Defensive aggierende Mannschaft sehr schwer. Am Ende dann (nur) ein 1:1 und der bis dato einize Punktverlust während der gesamten Saison.

Ein anderes Bild am Freitag. Spielerisch vor allem im Spielaufbau wesentlich intelligenter als noch beim Hinspiel, kamen wir immer wieder über die Außen mit gefährlichen Flanken in den Rücken der Abwehr und es ergaben sich zahlreiche Chancen.  Beim guten Keeper und / oder Pfosten war dann allerdings zu oft Endstation. Die 1:0 Pausenführung nach einem schönen Flachschuß durch Luca aber mehr als verdient.

Kritsch allerdings die vereinzelten Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, welche allerdings an diesem Tag zu keinen nennenswerten Torchancen des Gegners führten. Hier müssen wir ansetzen. Der Ballfordernde muß sich klarer zeigen (lösen vom Gegenspieler), der Passgeber genauer, mit Druck in den Fuß spielen.

Erfreulich aus Trainersicht, daß die Nenndorfer - "Waffe", die Abseitsfalle, weniger effekitv war als noch während der ersten Partie. Auch diesmal liefen wir das ein oder andere mal hinein, insgesamt aber eine wesentlich bessere Quote als beim ersten Vergleich. Auch Pauli's Kopfballtor nach Paul's schöner Flanke ein Highlight, hatte er in den vergangen Partien gerade bei hohen Bällen des öfteren zu wenig zählbares daraus gemacht.