5:1 Auswärtssieg im 1. Punktspiel

28 Aug 2013 - 07:29

Mit einem 5:1 Erfolg im ersten Punktspiel der Saison 2013/2014 sind wir erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Der Erfolg hätte allerdings weitaus höher ausfallen müssen. So haben wir es anfangs nicht verstanden, nach dem frühen 1:0 weitere Treffer folgen zu lassen. Immer wieder scheiterten wir entweder am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper oder am eigenen Unvermögen. So wurden ettliche Chancen in 1:1 Situationen oder aus guter Schußposition nicht verwandelt. Es kam wie so oft im Fußball. Ein individueller Fehler in der Innenverteidigung reichte, um den eigentlich weit unterlegenen Gegner wieder ins Spiel zu bringen. Der Pausenstand von 1:1 dementsprechend ernüchternd.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Immer wieder spielten sich unsere Jungs mit teils wirklich guten Kombinationen frei vor das gegnerische Tor. Der anhaltend hohe Druck brachte schliesslich den Erfolg. Ich hoffe, die Mannschaft behält dieses 1. Spiel als eine Art "Hallo, wach" in Erinnerung.

Solche Spiele werden wir im Laufe der Saison sicher noch häufiger erleben. Wir müssen einfach diese Überlegenheit rechtzeitig in Tore umsetzen um auch den zählbaren Erfolg (3 Punkte!!) mitzunehmen.