Adrian Schefer wechselt vom VfL zu Hannover 96 U-17

5 Jul 2019 - 11:21

Vor zwei Jahren kam Adrian Schefer vom JfV Calenberger Land wieder nach Bückeburg in seine Heimat zum VfL zurück u. spielte eine gute Saison in der U-15 der Landesligaelf des VfL. In der abgelaufenen U-17 Landesligasaison war er als Jungjahrgang bereits eine Stütze der Mannschaft von Trainer Lennart Meyer.

Ein Spieler, der über seinen leidenschaftlichen Kampf, eine enorme Athletik und einen guten Touch am Ball ins Spiel kommt und regelmäßig seinen Teil zur erfolgreichen Saison dazubeitragen konnte.Adrian Schefer wechselt zu Hannover 96 in den Bundesligakader der U-17 Dies nahm dann wohl auch unser Koorperationspartner von Hannover 96 wahr und ließ ihn im Juni eine Woche bei der U-17 mittrainieren und anschließend ein Testspiel absolvieren. Das der "Vorzeigeverein 96" ihn ohne Gastspielerlaubnis und ohne Absprache mit dem VfL trainieren u. spielen ließ, hinterläßt einen faden Beigeschmack. Abschließend kam man bei den Roten zur Erkenntnis, dass man Adrian "Dino" Schefer im U-17 Bundesligakader eine Chance geben möchte. Trotz des eigenartigen Wechselablaufs ist Trainer Lennart Meyer stolz, dass sein ehemaliger Schützling diese Erfahrung nun im Bundesligakader von Hannover 96 machen kann.