Antrittsbesuch von Bürgermeister Axel Wohlgemuth hinterließ einen starken Eindruck auf und neben dem Platz

24 Mai 2022 - 10:24
Besuch der Freizeitliga Bürgermeister Axel Wohlgemuth

Nachdem  Hubert Knodel von der Freizeitliga Bückeburgs neuen Bürgermeister eingeladen hatte, das erfolgreiche Integrationsprojekt der Fußballfreizeitliga kennen zu lernen, sagte dieser kurzfristig für vergangenen Samstag zu und reiste mit seiner Frau Christin auf dem Fahrrad an. Zunächst stellten Hubert Knodel und Hardy Herzog ihm das seit Oktober 2016 mehrfach ausgezeichnete Integrationsprojekt vor, um dann anschließend aktiv bei den ca 16 jungen Sportlern mitzuwirken.

Auf dem Platz machte das Stadtoberhaupt übrigends auch eine gute Figur, wie man anhand der Reaktionen innerhalb seines Teams mitbekam. Zum Ende der Trainingseinheiten waren dann noch der Abteilungsvorsitzende der Fußballabteilung Stephan Brandt u. Jugendprojektbeauftragter Wolfgang Keusch vor Ort und erläuterten Axel Wohlgemuth, die Zusammenhänge u. Situation innerhalb der Fußballabteilung des VfL.

Nach einem interessanten, aufschlußreichen und sportlichen Vormittag versprach das Stadtoberhaupt wiederzukommen und machte sich mit seiner Gattin wieder auf den Weg nach Hause.