Aufholjagd bringt U-23 Remis in den Schlußminuten

25 Apr 2018 - 09:44

Mit einem kaum noch mehr für möglich gehaltenen Endspurt erreichte die U-23 des VfL gestern abend ein 2:2 (0:0)gegen den Tabellenfünften TuS Harenberg. Nach einer eher mauen 1. Hälfte in der nur eine erwähnenswerte Torchance für den VfL durch Aboubacar Fofana vergeben wurde, nahm der VfL nach der Halbzeit das Heft in die Hand und hatte mehrfach die Führung vor Augen. Doch wie in der Vergangenheit gab es wieder einen zweifelhaften Elfmeter gegen das Team. Den Strafstoß verwandelte Christoph Rischker in der 79. Minute für den Gast. Als dann Harenberg in der 84. Minute durch Pascal Biank auf 0:2 erhöhte, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch das Team von Trainer Jan-Werner Schmitz bewies eine super Moral, schmiß alles nach vorn und verkürzte durch Lennart Versick in der Schlußminute auf 1:2 und konnte in der Nachspielzeit durch Jan Steininger den 2:2 Ausgleich u. Endstand erzielen.  >Der Pressebericht der LZ<