Auslosung zum VGH-Cup 2017 während gemeinsamer Sitzung des VfL-Vorstandes mit VGH-Vertretern im Vereinsheim

12 Dez 2016 - 18:30
Teilnehmer der Sitzung zur Vorbereitung und Auslosung des VGH-Cups 2017

Nach den guten Erfahrungen des vergangenen Jahres fand vor wenigen Tagen in den Geschäftsräumen des VfL Bückeburg wiederum eine gemeinsame Planungssitzung für die am 21.+22.01.2017 stattfindenden VGH-Turniere der C-Junioren statt. Die in der Vorbereitung beteiligten VfL Trainer Michael Eisenhauer u. Michael Evers und  Jugendleiter Falko Rohrbach freuten sich über die auch für das Jahr 2017 zugesagte Unterstützung durch den anwesenden Vertriebsleiters der Regionaldirektion Hameln der VGH Stefan Mogwitz sowie die selbständigen VGH - Vertreter Jens Everding (Bückeburg), Marco Krey (Stadthagen), Michael Kraus (Helpsen) und Torben Schäfer (Rinteln).

Die Teilnehmer für den am 21.01.17 auszutragenden VGH-Schaumburg Cup stehen aufgrund eines verlegten Hallenspieltages noch nicht endgültig fest und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Auslosung zum VGH-Cup 2017Für den am Sonntag, 22.01.17 angesetzten VGH-Cup konnte Turnierkoordinator Uwe Gassmann wieder ein hochinteressantes Teilnehmerfeld mit Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten zusammenstellen. Darüber hinaus hat sich erstmalig der Nachwuchs des tschechischen Vereins Bohemians Prag angekündigt. Als Höhepunkt der Vorbereitungssitzung wurde zum Ende durch die VGH-Vertreter und den Vorstandsmitgliedern die Gruppenauslosung für den VGH-Cup 2017 durchgeführt. Hierbei ergab sich folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe 1: Borussia Dortmund, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld, KSV Baunatal u. VGH Allstars

Gruppe 2: FC St. Pauli, VfL WolfsburgVfL Bückeburg, Hannover 96 u. Bohemians Prag

Vorsitzender Prof. Dr. Uwe Völkening bedankte sich abschließend bei den VGH-Vertretern für ihre Unterstützung dieser im Schaumburger Land einmaligen C-Juniorenveranstaltung und wünschte beiden Turnieren gutes Gelingen.