Auswärtssieg...

16 Sep 2013 - 07:40

unserer D1 am Samstag beim Spiel gegen die Vertretung der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren. Der Auftritt unserer Jungs dabei kein Vergleich zum Mittwochspiel. Am Samstag stimmte so ziemlich alles, was noch am Mittwoch nicht passte. Laufwege, Tempo, Zuspiele aber vor allem der Tor-Abschluß.

Der Gegner wurde durch frühes Pressing immer wieder bereits im Spielaufbau am Passspiel gehindert und die erzielten Ballgewinne schnörkellos und mit Tempo in die Spitze gespielt. Die hieraus resultierenden Chancen wurden (das erte mal seit langem) auch weitestgehend in Tore umgewandelt.

Das Halbzeit Ergebnis von 0:5 für uns auch dementsprechend deutlich. Mit Beginn des zweiten Abschnitts allerdings eine kurze Phase, in der wir den Gegner etwas besser ins Spiel kommen ließen. Hier waren wir erneut zu sorglos und zu weit vom Gegenspieler postiert.

Als Resultat ein erneut ärgerliches Gegentor, daß aber an diesem Tag zu keiner weiteren Verunsicherung führte. Direkt danach wieder klare Verhältnisse. Duch das Gegentor wachgerüttelt, wurde das Tempo wieder erhöht und weitere Chancen herausgespielt. Am Ende ein nie gefährdeter 7:1 Erfolg für unsere Mannschaft, der auch in der Höhe verdient war.