B – Juniorinnen im Trainingslager

31 Mär 2014 - 20:16
B-Juniorinnen des VfL im Trainingslager auf dem Bückeberg

Drei sportliche Tage verbrachten wir, 15 B–Juniorinnen im Trainingslager beim JBF–Centrum auf dem Bückeberg. 4 Trainer-/Betreuerinnen durften auch mit.

Die erste Überraschung nach der Ankunft: Vierbeinige Waldbewohner hatten den großen JBF-Fussballplatz einmal komplett umgepflügt. Er taugte gerade noch zum Torwarttraining unter erschwerten Bedingungen.

Wir wichen auf einen anderen Rasenplatz aus, der sich für´s Training als optimal erwies. Nicht zu groß, nicht zu klein und vor allem: Ohne Löcher in der Grasnarbe.

Nach jeder Übungseinheit gab es eine Runde Fußball-Spielen. Macht Spaß und das Gelernte kann erst mal sacken.

Dazwischen feilten die Trainer-/Betreuerinnen an der Kondition: Mit Wald- und Crossläufen. Und an der guten Stimmung: Mit Kino, 3 Riesenblechen Pizza, Chips und Getränken.

Parallel lief über Freitag und Samstag eine Aktion, die wir Spielerinnen initiiert hatten: „Mörder“. Eine große Geheimniskrämerei, in der Kombination, Intuition und verstecktes Agieren angesagt waren. Per Zettel bekam jeder seine Rolle zugewiesen.

Samstag Abend ergänzte das Spiel „Mafia“ den Ausklang in die Nacht. Empfindlich sind wir nicht.

Die Verköstigung durch das JBF-Personal war super: Reichhaltig und liebevoll zubereitet.

Gelernt haben wir Technik, Teamgeist und Spaß am Spiel. Ein gelungene Aktion.

Wer Lust hat, mit einzusteigen, ist immer willkommen. Über jeden Neuzugang freuen wir uns