B1-Junioren: 7:0 Auswärtssieg in Wülfel...

4 Jun 2018 - 07:53

Beim letzten Auswärtsauftritt der Saison zeigten unsere B1 Jungs warum Sie seit Wochen weit oben in der Tabelle zu finden sind. Die in den vergangenen Spielen etwas abhanden gekommene Leichtigkeit und Geradlinigkeit in unserem Aufbauspiel war von Minute 1 an wieder da. Hohes Pressing und Druck auf Ball und Gegenspieler liessen den Gastgebern kaum die Möglichkeit geordnet und ohne Ballverlust die Mittellinie zu überqueren. Alle! Bückeburger mit der nötigen Laufbereitschaft um in Ballnähe Überzahl zu schaffen. Dies führte unweigerlich zu den geforderten Balleroberungen und schnellen Kontersituationen.

Schön zu sehen... Dieses Angriffsverhalten hatten wir noch beim Freitags-Abschlusstraining einstudiert. :-)

Pauli (Paulinho) wieder mit einem Sahnetag... Er eröffnete den Torreigen bereits in der 4. Minute mit seinem ersten von insgesamt drei Toren. Sein zweiter Treffer nur sechs Minuten später. In der Folge viel Ballbesitz und teils klasse eingeleitete Angriffe, in der finalen Verwertung in Tore aber bis zur Pause Fehlanzeige.

Die Gastgeber nur gelegentlich bei Kontern ansatzweise gefährlich. Schmitti als Innenverteidiger hier als herausragendes Beispiel in Sachen Einstellung. Bei den wenigen brenzligen Situationen immer Herr der Lage und auch in Laufduellen immer den Schritt schneller als seine Gegenspieler.

Nach dem Seitenwechsel ging es in gleicher Manier weiter. Wülfel/Grasdorf, mit nur einem Wechselspieler an diesem Nachmittag, zollte der intensiven ersten Halbzeit Tribut. Quasi ohne eigenes Angriffsverhalten nur noch darauf bedacht das Ergebnis in Grenzen zu halten. Dies sollte aber nicht wirklich gelingen, der bückeburger Angriffsdruck an diesem Nachmittag einfach zu hoch. Hier die weiteren Treffer in Ihrer Folge...

3:0 Johann (Minute 48), 4:0 Timmi (Minute 58), 5:0 Pauli (Minute 75), 6:0 Luka (Minute 76), Timmi (Minute 78).

Ein klarer 7:0 Erfolg, bei welchem vor allem die über 80 Minuten hohe Dominanz und das "immer weiter machen" positiv zu erwähnen sind.