B1-Junioren: Auch gegen VfV Hildesheim hält die Serie...

1 Mai 2018 - 18:33

zum Nachholspiel am heutigen 1. Mai hatten wir die Mannschaft des VfV Hildsheim zu Gast. Der Gast rangiert im Tabellenmittelfeld, Ihr heutiger Auftritt allerdings sehr engagiert und so entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichens Spiel. Die Gäste dabei mit dem besseren Start. Gut in den Zweikämpfen und viele Balleroberungen verschafften Ihnen zunächst ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und somit auch das 0:1 in Minute 18 nicht unverdient. Ein Einwuf in 16'er Nähe rutschte durch die Abwehrreihen, der Abschluß noch leicht abgefälscht. Nix zu halten für David.

Unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit 100% Leidenschaft und Köperspannung im Spiel. Wie in den vorherigen Berichten bereits beschrieben, zeigte sich aber im Anschus die Stärke unserer Jungs. Unaufgeregt wurde im Laufe des ersten Durchgangs immer mehr Zugriff im Mittelfeld erzielt, nun auch immer mehr Torabschlüsse. Dies führte noch vor der Halbzeit zu zwei schnellen Toren. Zunächst Johann in Minute 35... Mit unwiderstehlichem Antritt überlief er die gesamte Hildesheimer Abwehr um dann auch dem Keeper der Gäste mit einem platzierten Flachschuß keine Abwehrchance zu bieten.

Die bückeburger Führung zum 2:1 besorgte Mika nach einem Eckstoß in Minute 37. Er reagierte im 5'er am schnellsten und verwandelte aus Nahdistanz. Spiel gedreht...

Zunächst unverändert unsere Aufstellung zu Beginn des zweiten Durchgangs. Alle Jungs hatten prima zurück ins Spiel gefunden, Hildesheim nach dem Rückstand sichtlich "angezählt".

Gerade einmal 5 Minuten waren gespielt, als Albin auf 3:1 stellte. In seiner unnachahmlichen Art umkurvte er seine Gegenspieler auf engstem Raum, netzte dann unten rechts ein. Nun wurden dier ersten Wechsel vollzogen. Unter anderem kam Janeck für Albin... Janeck besorgte dann auch den Endstand zum 4:1. Sein "Strahl" knallte zunächst an den Pfosten, von da ins Tor. Klasse Schuß...

Somit kommt es nun am Samstag zum erhofften Topspiel. Wir haben es selbst in der Hand dem aktuellen Ligaprimus, der Arminia aus Hannover, eine Niederlage beizufügen und den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern.