B1-Junioren: BV Cloppenburg und Hallenturnier TSV Havelse

20 Feb 2017 - 13:01

Das erste Saisonspiel des Jahres 2017 war das Nachholspiel gegen den BV Cloppenburg. Die Marschroute für heute war klar vorgegeben. Den Gegner früh am Spielaufbau hindern, zu langen Bällen zwingen und selber über unsere Außenspieler Torchancen erarbeiten. Cloppenburg hatte in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance. Unsere Jungs waren gut in den Zweikämpfen und konnten den ein oder anderen guten Angriff starten. Hier und da wurden die Bälle aber auch zu überhastet hergeschenkt. Zur Halbzeit somit 0:0. Auch nach dem Seitenwechsel war deutlich zu spüren das unsere Jungs diesen ersten Saisonsieg unbedingt wollten. In der 58 Minute war Michel Kümmel nur durch ein Foul zu stoppen. Christopher Dath mit einem schönen Freistoß. André Paulo Antal verlängerte mit dem Kopf und der Ball zappelte unten im Netz. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf dem gut zu bespielenden Platz in der Kornmarsch. In der Folgezeit hätten Miguel Gutsch und Phil Grohn den Sack vorzeitig zumachen können, scheiterten aber am Torhüter der Gäste. Nach 5 min Nachspielzeit war der erste Sieg endlich unter Dach und Fach. Von der ersten Minute an war zu spüren das sie diesen Sieg wollten. Der Einsatz und der Wille stimmten heute zu 100%. Allen Beteiligten fiel ein großer Stein vom Herzen. Am kommenden Samstag ist FT Braunschweig zu Gast in der Kornmarsch. Hier soll der nächste Sieg eingefahren werden.

Gestern stand zum Abschluss der Hallensaison noch ein Turnier beim TSV Havelse auf dem Programm. In der Vorrunde mussten noch etwas die müden Beine vom Vortrag gelockert werden und so zogen wir mit einer Niederlage und zwei Siegen ins Halbfinale. Hier wurde der VfL Westercelle U16 deutlich mit 5:0 geschlagen. Im Finale wartetet der MTV Engelbostel. Auch hier war es eine deutliche Angelegenheit für unsere Jungs. Am Ende steht ein 4:0 auf der Anzeigetafel und ein weiterer Turniersieg in dieser Hallensaison konnte verbucht werden.