B1-Junioren: Conti-Cup vs. Hannover 96 U17...

8 Aug 2016 - 10:48

Trotz der 1:4 Niederlage eine gute Leistung!

Hannover ging als klarer Favorit in das Pokalspiel. Sie haben das Ziel in die Bundesliga zurück zu kehren und Bückeburg möchte unbedingt in der Niedersachsenliga bleiben. Die Verhältnisse waren also vor Spielbeginn geklärt. 96 machte von der 1. Minute an Druck auf das Bückeburger Tor. Kam aber zu keinen klaren Möglichkeiten. In der 9. Minute machte der VfL einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Über zwei schnelle Pässe in die Spitze ging der Gast in Führung. Nach kurzem Schock rappelten sich die Jungs aber wieder auf und wurden ihrerseits etwas mutiger. In der 17. Minute konnte Miguel „Mitch“ Gutsch nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schlenzte Miles Sydow aus 25 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel! Bis kurz vor Ende der 1.Halbzeit hielt das Bollwerk des VfL. In der 37. Minute bekam die Abwehr den Ball nicht richtig geklärt und Hannover traf aus dem Gewühl heraus zum 1:2. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Hannover mit viel Ballbesitz und Bückeburg mit viel Abwehrarbeit. Mit viel Geschick und ein wenig Glück hielt das knappe Ergebnis! Hannover wechselte viermal und erhöhte den Druck erneut. Ab der 70. Minute versuchte Bückeburg mutiger den Gegner in deren Hälfte anzugreifen um den Ausgleich zu erzielen. Ein zwei unsichere Momente des 96 Torhüters konnten leider nicht genutzt werden. So gelang den Gästen in der 74. Und 75. Minute ein Doppelschlag zum 1:4 Endstand. Nach 80 Minuten war die Partie zu Ende und die Jungs konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Es ging darum Hannover 96 eine Aufgabe zu stellen, taktisch und kämpferisch dagegen zu halten!

Wir sind mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden, nun gilt es sich auf den Punktspielstart am Samstag den 20.08. vorzubereiten und gut in die Saison zu kommen!