B1-Junioren: Keine Punkte in Heeslingen...

26 Sep 2016 - 10:05

Unser Auswärtsspiel führte uns dieses Wochenende zur JFV A/O Heeslingen. Heeslingen bisher erst mit einer Saisonniederlage und ein unbekannter Gegner. Daher stellten wir uns tiefer und versuchen die Räume eng zu machen und wollten somit den ein oder anderen Konter setzen. In der ersten Halbzeit war Heeslingen klar spielbestimmend. Bis auf ein zwei Ausnahmen sprang aber nicht wirklich etwas Zählbares dabei heraus. Unsere Jungs standen in der Defensive gut und stellten die Räume immer wieder zu. Unsere Möglichkeiten zum Kontern wurden leider viel zu hektisch abgeschlossen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs etwas mutiger nach vorne zu spielen und störten etwas früher. Heeslingen spielte weiter geduldig und entschied innerhalb von 10 Minuten die Partie für sich. Moritz Seiffert wurde in den Minuten 53,55 und 62 glänzend in Szene gesetzt. Elias Kohnert gelang in der 69 Minute lediglich noch ein Anschlusstreffer. Am Ende bleibt die Erkenntnis Heeslingen gerade in der ersten Halbzeit gut vor Probleme gestellt zu haben und sich wieder viel zu früh seinem Schicksal der Niederlage ergeben zu haben. Zu Erwähnen ist noch die gute Schiedsrichterleistung an diesem Tag. Gerne öfter.