B1-Junioren: Revanche geglückt...

23 Apr 2018 - 07:20

Beim Samstag-Spiel (dank Hans erneut im Stadion), ist unseren B1-Junioren die Revanche gegen den TuS Sudweyhe geglückt. Im Hinspiel wurden wir trotz zahlreicher Chancen, welche bis auf eine nicht genutzt wurden, am Ende klassisch ausgekontert. Samstag dann aber ein ganz anderes Bild.

Bereits in der zweiten Minute das 1:0 durch Pauli. Sein Kopfball nach mustergültiger Flanke von Jan-Malte für den Keeper der Gäste nicht zu parieren. Unsere Mannschaft erneut mit einem insgesamt sehr guten Auftritt. Alle taktischen Vorgaben wurden weitestgehend umgesetzt. Der Gegner durch frühes Pressen am Spielaufbau gehindert, die langen Bälle hinter unsere 4'er Kette verhindert, nach Ballbesitz sofort in den Angriffsmodus umgeschaltet und zahlreiche Abschlüsse sorgten ständig für "Alarmstufe Rot" vor dem Kasten der Sudweyher...

Pauli, der ein überragendes Spiel lieferte, sorgte in Minute 23 für das 2:0 und war auch in Minute 34 mit dem 3:0 gedankenschneller als seine Gegenspieler. Das Spiel bereits frühzeitig vorentschieden...

Noch vor dem Pausenpfiff hätte sogar das 4:0 folgen können. Der Handelfmeter wurde aber vom auf Linie glänzend parierenden Torhüter der Gäste entschärft.

Nach der Pause dann weiter Angriffslust bei den Bückeburgern. Von den Gästen nahezu nichts zählbares während der gesamten Spielzeit. Mit etwas weniger Tempo (der hohen Temperaturen geschuldet) und Präzision bei den finalen Pässen/Abschlüssen allerdings zu oft ohne weiteren Torerfolg.

Erst in Minute 72 der Treffer zum 4:0 durch Albin und schliesslich Kevin in Minute 80 zum 5:0 Endstand. Besonders erfreulich der Treffer für Kevin, der sich für seine guten Vorstellungen der letzten Wochen und seinen Traingsfleiß selbst belohnt hat.