B1-Junioren: Souveräner Sieg beim ersten Pflichtspiel im Jahr 2018...

9 Apr 2018 - 08:01

am vergangenen Samstag ging's nun auch für unsere B1-Junioren wieder um Punkte. Bis zur Winterpause hatten wir uns mit vielen guten Ergebnissen bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, die klare Ausrichtung für die nun folgenden Spiele bis zum Sasionende... diesen tollen Platz verteidigen und schauen, was noch nach ganz oben möglich ist.

Hierzu war das Heimspiel gegen die Mannschaft der JSG Hannover West quasi eine Pfilchtaufgabe. Bereits im Hinspiel hatten wir einen klaren Sieg eingefahren, entsprechend wollten wir auch beim Heimspiel-Rückrunden Debüt nichts anbrennen lassen.

In einem offensiv ausgerichtetem 4-3-3 wurde von der 1. Minute an Druck auf Ball und Gegner ausgeübt. Die Jungs aus dem Hannoverschen Stadtteil Limmer hiermit allzuoft überfordert. bereits in der dritten Minute (nach einem Freistoß) die erste, fast 100% 'ige Torchance. Juli mit dem Kopf an die Querlatte. Es folgten Großchancen fast im Minutentakt.

Der Gegner mit viel Mühe dem Tempo und der Spielfreude unserer Jungs zu folgen. Das überfällige Tor zur 1:0 Führung dann (endlich) in Minute 22 durch Timmi. Dieser nahm einen Querpass von Luka im 5'er auf und schob den Ball unbedrängt ins lange Eck.

Die nächsten Treffer bis zum Pausenstand von 4:0 teilten sich Timmi und Thore. Thore zum 2:0 und 3:0, Timmi dann in Minute 37 zum 4:0.

Das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Die Halbzeit-Ansprache zwar mit der Ausrichtung weiter nach Vorne zu spielen, doch die sichere Führung sorgte für eine weniger furiose Vorstellung unserer Mannschaft im zweiten Durchgang. Der Gegner quasi während der gesamten Spielzeit ohne Abschluss, Bückeburg nun mit weniger bis zum Ende fehlerfrei gespielten Angriffswellen.

Trotzdem gelangen noch zwei weitere Treffer zum am Ende hoch verdienten Erfolg. Bjarne zum 5:0 und Louis zum 6:0 sorgten für einen sehr gelungenen Start in die Rückrunde. Am kommenden Samstag geht's nun nach Pattensen. Auch hier wollen und werden wir unsere aktuelle Favorietenrolle annehmen und Vollgas geben.