B1-Junioren: Unentschieden zum Saisonauftakt...

24 Aug 2016 - 10:46

Der erste Gegner unserer B1 im Jahnstadion war der VfV 06 Hildesheim. Unsere Jungs wirkten zu Beginn der Partie nervös, was sich auch im Spielaufbau bemerkbar machte. In der Defensive arbeiteten wir ordentlich, legten die Nervosität nach 30 Minuten ab und befreiten uns vom Druck der Gäste. Wir hielten den Ball länger, kamen zu Chancen und spielten auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Zweikämpfe, Michel Kümmel hatte die erste Großchance. Nach 53 Minuten eroberte Miles Sydow den Ball, setzte sich gegen vier Gegner durch und traf zum 1:0. Es folgte ein offener Schlagabtausch, wir versäumte es, das 2:0 zu machen. Hildesheim versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen, schaffte das 1:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Niklas Plote. Das hätte der erste Sieg sein müssen, ärgerlich für uns. Aber wir haben den Sack nicht zugemacht.