B1-Junioren: Verdienter Auswärtssieg...

24 Apr 2017 - 09:05

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Cloppenburg eigentlich nur gefährlich durch Eckbälle begünstigt durch den starken Wind. Unsere Jungs sehr präsent in den Zweikämpfen. Immer wieder konnten kleine Nadelstiche mit schnellen Kontern gesetzt werden. Die erste klare Torchance hatte Riad Stublla, der aus Nahdistanz am Torwart scheiterte. Auch im weiteren Verlauf des Spieles gab es einige gute Torchancen durch Elias Kohnert und Miles Sydow. In der ersten Halbzeit gab es für Cloppenburg, aus dem Spiel heraus, keine zwingende Torchance. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cloppenburg den Druck, aber die Torschüsse gingen dennoch weit am Tor vorbei. Unsere Jungs waren weiterhin sehr gut in den Zweikämpfen und mit zunehmender Spielzeit auch wieder konsequenter in der Bewegung nach vorne. In der 71 Minute war es dann soweit. Elias Kohnert setzte sich energisch auf der rechten Seite durch, zog aus 16 Metern ab und der Ball zappelte im Netz. Die letzten Minuten waren eine gefühlte Ewigkeit. Aber am Ende stand der erste Auswärtssieg der Saison. Eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Die Einstellung zum Spiel stimmt 100%. Es wurde gekämpft und am Ende belohnten sich die Jungs endlich mal. Weiter geht es bereits am Dienstag beim Nachholspiel in Hildesheim.