B1-Junioren: Verdienter Punktgewinn in Lüneburg...

3 Apr 2017 - 13:14

Beim Auswärtsspiel gegen Treubund Lüneburg konnte man nach 85min feststellen, dass unsere Jungs - wenn die Einstellung bei allen stimmt - doch kämpfen können und sich zerreißen können. Aber der Reihe nach. Von der ersten Minute auf dem Platz spürte man, dass sich die Jungs einiges vorgenommen haben. Die Defensive stand gut und nahm den Topstürmer der Lüneburger gut aus dem Spiel und auch die langen Bälle wurden immer wieder abgefangen und der ein oder andere gute Konter wurde gesetzt. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Jungs spielbestimmender und hatten durch Chrissi Dath und Miles Sydow gute Abschlussmöglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Viele hohe Bälle wurden gespielt und immer wieder abgefangen. Dies war aber auch dem Platz geschuldet, der eher einem Acker glich. Viele flüssige Kombinationen waren nicht möglich. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir einige gute Angriffe vor das Tor der Lüneburger bringen. Aber wirklich zwingende Torabschlüsse waren nicht dabei. In der 70min hatten wir zunächst Glück bei einem Pfostenschuß aber in der 73min nutzte Janko Gavrilovic eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:0 für Treubund. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften weiter und wurden am Ende dafür auch belohnt. Michel Kümmels Freistoß in der 79min wurde zunächst noch abgefälscht. In der 83min war es dann Leif Ohlsen Weiß der einen Eckball zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich über die Torlinie stocherte.