B1-Junioren: Wiedergutmachung leider nicht geglückt...

19 Sep 2016 - 09:31

Wiedergutmachung war angesagt am Donnerstag in Westercelle. Die Trainer erwarteten eine Reaktion auf die Niederlage in Göttingen. Dementsprechend fiel auch die Ansprache vor dem Spiel aus. Die ersten Minuten war das Spiel geprägt von vielen Spielanteilen im Mittelfeld und hier und da mal ein Torabschluss auf beiden Seiten. In der 15 Minute ein Freistoß für Westercelle aus dem Halbfeld, eher eine ungefährliche Position aber Korhan Ziraatci schoss direkt aufs Tor und der Ball war drin. Nach dem 0:1 machte sich bei unseren Jungs wieder die Verunsicherung breit. Einige Fehlpässe und Stellungsfehler waren die Folge. Salim Turay erhöhte in der 34. Minute zum 2:0. Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr und ein platzierter Torabschluss.

In der Halbzeitpause war die Ansprache deutlich. Die Jungs waren gewillt das Spiel zu drehen und die Köpfe gingen wieder nach oben. In der 46 Minute eine Ecke für uns. Und im Nachschuss traf André Paulo Antal zum 2:1 Anschlusstreffer. Ab jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel  mit leichten Vorteilen für uns. Westercelle immer wieder gefährlich durch Konter. Wir konnten unsere Angriffe aber nie wirklich Richtung Tor durchspielen. In der 71. Minute das 3:1 für Westercelle durch Maximilian Permanseder. Damit war das Spiel entschieden. Der nötige Zug zum Tor und die Entschlossenheit in den Zweikämpfen hat schlussendlich gefehlt um hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.