B1-Junioren: Wunstorf wird deutlich besiegt...

30 Apr 2018 - 07:47

Auch am Samstag-Heimspiel gegen die Mannschaft des 1. FC Wunstorf hielt die aktuelle Serie. Im dritten Spiel in Folge zu "0" und mit einem erneuten Sieg lassen die Jungs aktuell nichts anbrennen.

Unser Spiel allerdings über weite Phasen nicht so zwingend wie noch in den Partien zuvor. Dies lag in erster Linie am Gegner, der es zumindest zeitweise verstand kompakt zu verteidigen, dabei aber vor allem in Durchgang 1 selbst kaum Angrifssaktionen generierte. Wie so oft in dieser Saison Bückeburg mit viel Ballbesitz und immer wieder bemüht schnell umzuschalten. Die Wunstorfer allerdings sehr aufmerksam im letzten Verteidigungsdrittel, somit wenig klare Torgelegenheiten in den ersten gut zwanzig Minuten. Lediglich eine Großchance... tolles Zuspiel in den Raum, doch auf den schwierigen Platzverhältnissen gelang es Luka nicht, den Ball ins Tor zu befördern.

Die Führung dann durch einen erneut glänzend aufspielenden Timmi. Dieser schaffte sich mit seiner enormen Ballsicherheit und Technik zuerst unter Gegnerdruck den nötigen Freiraum und schloss dan aus ca. 16 Meter unhaltbar ab.

Bis zur Halbzeitpause dann noch weitere gute Gelegenheiten, doch Tore zunächst Fehlanzeige.

Ein gefährliches Ergebnis... Nur eine Unachtsamkeit und das Erarbeitete kann verloren gehen. Richtig klasse allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit unsere Mannschaft aktuell mit Drucksituationen umgeht. Keine Anzeichen von Unsicherheit, alle Jungs total motiviert und konzentriert. Es wurde weiter versucht die Wunstorfer in deren eigenen Hälfte zu bespielen und auf's zweite Tor zu gehen.

Dies sollte dann erneut durch Timmi folgen. Sein Abschluß im Strafraum aus dem Gewühl heraus zum 2:0 in Minute 52.

Wunstorf allerdings mit toller Moral. Sie gaben sich nie auf und versuchten immer wieder Torgefahr zu erzeugen. Dies führte mit zunehmender Spielzeit und einigen Nachlässigkeiten in unseren Reihen auch zu Abschlußaktionen, welche allerdings dank David im Tor oder gemeinschaftlicher Rettungsaktionen keine Treffer brachte.

Das finale 3:0 in Minute 62. dann durch den zuvor eingewechselten Johann. Dieser versenkte nach einer Ecke mit dem Kopf.

Nun gehen wir bereits am kommenden Dienstag in die erste "englische" Woche. Wollen wir hoffen, dass wir von Verletzungen verschont bleiben und alle Jungs (trotz des  großen Kaders) voll mitziehen.

Der aktuelle Erfolg ist nicht den vermeindlich ersten 11 Spielern sondern dem gesamten Kader! mit seiner tollen Moral und Trainingseifer zu verdanken.