B1-Junioren: Zurück in der Erfolgsspur...

16 Mai 2018 - 08:29

nach den beiden eher enttäuschenden Spielergebnissen mit jeweils einem Unentschieden, haben unsere B1 Jungs zurück in die Spur gefunden. Am gestrigen Dienstag Abend wurde auswärts beim 1. FC Wunstorf ein 3:1 Sieg eingefahren. Die erste Hälfte dabei durchaus ansehnlich mit einigen schnell und direkt gespielten Angriffen, Diese brachten immer wieder Torgefahr.

Die Spielfreude bescherte uns dann auch den verdienten Führungstreffer. Timmi war in Minute 20 zur Stelle, er verwandelte die mustergültige Hereingabe von Janeck per Kopf zum 1:0. Bereits 7 Minuten später war Thore mit einem Flachschuß aus 16 Metern erfolgreich. Bückeburg klar spielbestimmend, bis auf eine fast 100%'ige Torgelegenheit für Wunstorf. Max hatte Standprobleme, sein Gegenspieler war alleine durch. David blieb lange "groß" und entschärfte die Situation erstklassig.

Bis zum Wechsel zwar noch weitere, zum Teil sehenswerte Spielzüge, doch kein erneuter Treffer.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann aber wieder so weit. Luka, von Timmi toll frei gespielt, blieb cool und schob den Ball unter dem herauseilenden Keeper zum 3:0 ein. Somit das Spiel quasi entschieden, die Jungs hätten befreit nachlegen können. Hätten... denn nur vier Minuten nach dem 3:0 nutzte Wunstorf ein Abstimmungsproblem in unserer Hintermannschaft und verkürzte auf 1:3. Dies war so etwas wie ein Weckruf für Wunstorf und gleichzeitig eine Art "Schlafmittel" für unsere Mannschaft.

Zu nachlässig und teils fahrig wurde nun ein ums andere mal bereits im Spielaufbau durch unpräzise Pässe der Gegner zu Kontersituationen eingeladen. David allerdings immer Herr der Lage und an diesem Abend nicht mehr zu bezwingen.

Am Ende ein zwar verdienter 3:1 Erfolg für Bückeburg, doch weite Phasen der zweiten Halbzeit definitiv zu unorganisiert und den Gegner immer wieder einladend. Weiter geht es jetzt erst am Mittwoch nach Pfingsten. Für uns bedeutet das dann wieder "VOLLGAS" und alles reinlegen für den Saisonendspurt.