B2-Junioren: 4:1 Niederlage in Twistringen...

2 Nov 2015 - 07:40

ein sehr lehrreiches Spiel am vergangenen Samstag für unsere B2-Junioren. Wieder trafen wir auf ein vor allem körperlich überlegenes Team. Die ersten guten Aktionen auf unserer Seite. Besser als noch vor zwei Wochen bei der Niederlage in Stuhr das Aufbauspiel. Es wurde flüssig kombiniert und nach wenigen Minuten die erste klare Torchance durch Mitch. Dieser wurde schön frei gespielt und lief frei auf den gegnerischen Torhüter zu. Der Abschluß dann allerdings zu unpräzise, sein Schuß verfehlte das Tor.

Das 1:0 für die Gastgeber dann nach ca. 10 Minuten Spielzeit. Die Entstehung sollte den weiteren Spielverlauf prägen. Twistringen mit einem weiten Schlag in die Schnittstelle unserer 4'er Kette. Der pfeilschnelle Angreifer überrannte unsere Jungs und vom Innenpfosten prallte der Ball unhaltbar ins Tor. Dieses Szenario wiederholte sich ein ums andere mal. Unsere Jungs spielten jedoch vorerst weiter auf Augenhöhe. Zugriff im Mittelfeld und schnelle Umschaltaktionen sorgten immer wieder für vielversprechende Angriffsaktionen, am Ende war es allerdings wieder der finale Pass oder Abschluß, welcher einen zu diesem Zeitpunkt fälligen Ausgleich verhinderte.

So wurden beim Stand von 1:0 für Twistringen die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff die erneute kalte Dusche. Das 2:0 für Twistringen dämpfte unsere Bemühungen und in der Folge schlichen sich viele kleine Fehler ins Aufbauspiel. Zu lange wurde versucht das Mittelfeld mit Ball zu überbrücken, wäre doch ein schneller Pass mit einem Kontakt und Nachrücken die richtige Entscheidung gewesen. So wurden viele sich bietende Räume "zugelaufen" und der richtige Moment für die torgefahr bringenden Zuspiele in die Spitze verpasst.

Ein Knackpunkt und wesentlicher Grund für die letzlich verdiente 4:1 Niederlage die hohe Fehlerquote und Abstimmungsprobleme unserer 4'er Kette sowie das bei der weiteren Torfolge ungenügende Umschaltspiel. Es wurde nach Ballverlust kein ausreichender Druck auf den Gegner ausgeübt und die "tödlichen" Pässe in die Sturmspitze konnten entsprechend mühelos angebracht werden.

Ebenfalls bezeichnend... unser Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 durch einen Strafstoß (Toschütze = Michel), aus dem Spiel heraus trotz bester Geglegenheiten zu wenig Torgefahr.