B2 Junioren: Auftaktsieg gegen starke Rehdener...

14 Sep 2015 - 07:39

mit einem Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison endete am Samstag Nachmittag der Spieltag für unsere B2 Junioren. Der Gast aus Rehden präsentierte sich dabei als starker Gegner. Einige Gäste-Spieler mit deutlichem körperlichen Vorsprung, doch unsere Jungs dank einer guten Zweikampfführung durchaus ebenbürtig.

Das Bückeburger Spiel geprägt von gelungengen Passstaffetten und ruhigem Aufbauspiel. Michel und Max auf den Aussenbahnen sorgten immer wieder für Wirbel -und Zuordnungsproblemen im Abwehrverbund der Rehdener. Auf den beiden 6'ern Nico und Elias. Beide mit toller Arbeit gegen den Ball und immer wieder mit gutem Umschaltspiel.

So war es Nico (Landi), welcher einen fast schon verloren gegangenen Angriff durch seinen Druck auf den Gegner wieder zurück eroberte. Er spitzelte den Ball am Gegner vorbei in den freien fünf Meter Raum. Der Treffer durch Michel zum 1:0 nur noch Formsache. Das 1:0 zugleich der Pausenstand.

Auch die Gäste Mannschaft mit einigen schnellen Spielern bestückt, doch im Spielaufbau oftmals zu planlos. Viele lang geschlagene Bälle verpassten die Abnehmer. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte Rehden jedoch den Druck und drängte auf den Ausgleich. Lange Zeit sah es allerdings danach aus, als könnten wir das knappe Ergebnis über die Zeit bringen, doch ein platzierter Schuß ins kurze Eck sollte in der 70'sten Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen.

Eine tolle Moral dann von unseren Jungs. Sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und spielten weiter nach vorn. Erik, welcher im Verlauf der zweiten Hälfte kam, bestätigte seine Torjägerqualität. Im 16'er freigespielt schloss er eiskalt unten rechts ab. Der Siegtreffer unterm Strich sicher verdient, Bückeburg hatte über weite Phasen des Spiels vor allem spielerisch überzeugt.

Viel Licht aber auch Schatten... Vor allem in der Spiel-Verlagerung müssen wir künftig schneller durch die Reihen passen. Am Samstag wurden einige Angriffe trotz vieler Optionen zum Wechsel immer wieder von der Mitte zurück auf die Ausgangsseite gespielt. Der Gegner entsprechend mit Überzahl im Raum und somit kein Tor-Abschluß sondern Ballverlust.