B2-Junioren: Auswärts endlich gepunktet...

26 Mär 2017 - 11:31

Endlich haben unsere Jungs auch auswärts gepunktet. Beim 3:3 Unentschieden bei der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld war sogar mehr drin.

Im Mittelpunkt der Partie der Schiedsrichter. Dieser sorgte mit zahlreichen Fehlentscheiden auf beiden Seiten für viel Hektik und aus Bückeburger Sicht zu spielentscheidenden Gegentreffern.

Anfangs die Gastgeber mit einem forschen Beginn. Frühes Attackieren bescherte Ihnen mehr Ballbesitz und Spielanteile, welche allerdings (vorerst) ohne zählbaren Erfolg blieben. Kaum ein geordneter Spielaufbau, viele weite Bälle konnten immer wieder von unserer Defensive entschärft werden. Mit zunehmender Spielzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und setzten mit Kontern immer wieder Nadelstiche.

Im Anschluß an einen Eckball eroberte Bjarne den bereits verloren gegangenen Ball zurück, bediente Leo, welcher mit einer mustergültigen Flanke den Kopfballtreffer zum 1:0 durch Albin einleitete.

Tündern reagierte mit wütenden Angriffen und drängte auf den Ausgleich. Nach einem erneut weit geschlagenen Ball Richtung 16'er war Arne zwar vor dem Gegenspieler am Ball, dieser schmiss sich jedoch in Ihn hinein. Zur Verwunderung aller entschied der "Unparteiische" auf Strafstoß.

Das 1:1 sicher leistungsgerecht, doch noch vor der Pause sorgte der Schiedrichter erneut für Aufregung. Trotzdem es im Spielverlauf keine Verzögerungen gab, liess Dieser deutlich länger spielen.

In der 5 Minute! der Nachspielzeit sollte dann der Führungstreffer für die Gastgeber fallen. Ein Schuß des auffälligsten Tünderaner Spielers, deren Capitän, klatsche vom Pfosten zurück Richtung 5 Meterraum, der nachrückende Spieler verwandelte ohne Mühe. Unmittelbar danach war nun endlich Pause.

Mit Wiederanpfiff unser Team mutig und sich gegen diese drohende Niederlage aufbäumend. Es wurde von unserer Seite viel Druck aufgebaut. Frühes Anlaufen und resulute Zweikampfführung sorgten für Übergewicht und Torgefahr. Nach der Hereingabe durch Hasan war Luka zur Stelle und schloß zum mehr als verdienten Ausgleich ab.

Nun wollten wir mehr und spielten mutig weiter. Ein abgefälschter Freistoss von Bjarne sorgte für die erneute bückeburger Führung.

Tündern gab sich jedoch nicht geschlagen und gewann wieder Oberwasser. Bückeburg gegen Ende des Spiels ohne klare Struktur. Viele abgewehrte Bälle sofort wieder beim Gegner. Kurz vor Ende dann das dritte Tor der Platzherren. Nach einem Freistoß in den bückeburger Strafraum hinein wurde Bjarne in Ringermanier niedergestreckt, der fällige Pfiff und Freistoß für Bückeburg blieb jedoch aus. So konnte ein Tünderaner aus Nahdistanz einnetzen.

Das Ergebnis zwar leistungsgerecht, die Art und Weise und die hohe Agressivität durch eine unglückliche Spielleitung aber ein absolutes Negativerlebnis.