B2-Junioren: Enttäuschender Auswärts-Auftritt in Ochtersum...

23 Apr 2017 - 08:46

Heute nur ein kleiner Bericht, passend zur Leistung des Teams. Angetreten waren wir mit der Marschrichtung durch hohes Pressing und flexiblem Angriffsspiel Druck auf die gegnerischen Verteidigungslinien aufzubauen. Dies gelang zu keiner Zeit. Stattdessen die Gastgeber von Beginn an sehr griffig und mit der nötigen Zweikampfhärte.

Schlimm für unsere Bemühungen sicher der frühe Rückstand nach einem missglückten Klärungsversuch. Zentral durch die Mitte landete der Ball direkt vor den Füssen eines Ochtersumer, dieser schob den Ball aus ca. 20 Meter ins leere Tor.

Verunsichert und ohne die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner der Verlauf der ersten Halbzeit. Kaum gelungene Aktionen, zu langsam und ohne Tempo der Spielaufbau.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich durch Bjarne. Sein Distanzschuß sprang vom Innenpfosten ins Tor.

Auch der Ausgleich sogte allerdings für keinen Weckruf bzw. Aufbäumen in unseren Reihen. Einzig Bjarne immer wieder mit Tempo und Laufwegen ein Positivfaktor im bückeburger Spiel.

Die Entscheidung zum 2:1 für Ochtersum dann nach einem schlecht verteidigtem Eckball.

Fazit: Die Leistung hatte zu keinem Zeitpunkt Landesliga Niveau.