B2-Junioren: Erfolgreiches Vorbereitungs-Wochenende...

6 Feb 2017 - 13:26

Unsere B2-Junioren sind mit zwei Erfolgserlebnissen in die Vorbereitung zur Rückserie der Saison 2016/2017 gestartet. Am Samstag wurde beim Hallenturnier der BHK Kalletal der 1. Platz belegt. Das spannende Finale gegen den SV Rödinghausen fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger. Im folgenden 9 Meter-Schiessen behielten unsere Jungs die Nerven und sicherten sich somit den Turniersieg.

Am Sonntag dann ein Testspiel gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren auf unserem Kunstrasen. Der Gegner hochmotiviert und gewillt einen Achtungserfolg zu erzielen. Die erste (und über die gesamte Spielzeit gesehen) auch einzige Torchance nutzte Niedernwöhren zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung.

Unsere Mannschaft mit der klareren Spielausrichtung. Durch hohe Passfrequenz und Ballsicherheit wurde der Gegner quasi müde gespielt. Was allerdings in Durchgang eins fehlte, war der Zug zum Tor. Zu vorsichtig und zu behäbig wurden die Bückeburger Angriffe vorgetragen. Dem Gegner blieb ausreichend Zeit die sich bietenden Räume zuzulaufen.

Mit zunehmender Spielzeit allerdings mehr Tempo und mehr Mut im bückeburger Spiel. Ein ums andere mal nun bis zum Ende vorgetragene Angriffe und Abschlüsse. Niedernwöhren fast gänzlich nur darauf bedacht das Ergebnis zu verwalten, eigene Angriffe blieben aus.

Ein toller Distanzschuß durch Pauli sorgte nach ca. 10 Minuten Spielzeit im zweiten Durchgang für den Ausgleich, Flori und Maurits erzielten die weiteren Treffer zum verdienten 3:1 Erfolg.

Am kommenden Wochenende geht es mit einem weiteren Testspiel beim SV Kutenhausen /Totenhausen in der Vorbereitung weiter. Der Winter-Höhepunkt dann ein auf Kunstrasen ausgetragenes U16-Turnier am 19.02. beim SV Rödinghausen. Hier werden sich unsere Jungs gegen namhafte Gegner messen.

Teilnehmerfeld:

- SC Paderborn