B2-Junioren: Heimniederlage aber gute Leistung...

19 Mär 2017 - 11:08

Am Samstag Nachmittag waren nun endlich auch unsere B2-Junioren mit dem ersten Pflichtspielauftritt des Jahres 2017 am Start. Die Jungs brannten und waren entschlossen die bislang reine Heimspiel-Weste auch im neuen Jahr zu behalten. Der Gegner, die Mannschaft aus dem Garbsener Stadtteil Havelse, ein spielstarker Gegner welche bereits im Hinspiel knapp mit 2:1 die Oberhand behielt.

Der B-Platz in der Kornmasch äusserst schwer zu bespielen. Tief und viele Unebenheiten über das gesamte Spielfeld verteilt. Trotzdem ein für die Umstände sehr gutes, offenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Es wurden viele Zweikämpfe geführt. Während der ersten knapp zwanzig Minuten Havelse mit dem frühen Pressen und Druck auf's Zentrum zweimal erfolgreich. Deren 2:0 Führung als Resultat zweier Ballverluste und zu weiten Abständen im Bückeburger Zentrum. Beide Tore nach schnellem Zuspiel in die Schnittstelle und eiskalt beim 1 vs. 1 versenkt.

Der Rückstand jedoch kein Killer der Bückeburger Bemühungen. Kurz durchgeschüttelt ging es wieder nach vorne. Bereits vier Minuten nach dem 0:2 der Anschluß nach schöner Einzelleistung von Bjarne. Im 16'er der Gäste mit dem Rücken zum Tor angespielt, stellte er wunderbar seinen Körper zwischen Ball und Gegner. Sein Schuß aus nächster Entfernung dann für den Gäste-Keeper nicht zu verteidigen.

1:2 dann auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang weiter ein temporeiches, offenes Fußballspiel. Bückeburg jetzt überlegen und immer wieder neue Angriffswellen. Diese brachten einige klare Torgelegenheiten, welche jedoch mit Glück verteidigt oder aufgrund der widrigen Bodenverhältnissen leider, aus bückeburger Sicht, keinen verdienten Ausgleichstreffer hervor brachten.

Unschön das Verhalten der Gäste in den letzten ca. 10 Spielminuten. Ganz im Sinne der "Großen" wurde jede sich bietende Gelegenheit gesucht die Zeit von der Uhr zu nehmen. Dies hatte eine gelbe Karte und insgesamt drei Minuten Nachspielzeit vom gut aggierenden Schiedsrichter zur Folge.

Am Ende zwar keine Punkte aber wieder viel gelernt. Die Leistung und der Wille der Mannschaft machen Mut für die kommenden Aufgaben.