B2-Junioren: Heimsieg gegen favorisierte Wunstorfer...

17 Okt 2016 - 07:50

beim Heimspiel am vergangenen Samstag trafen unsere B2-Jungs auf den Tabellendritten aus Wunstorf. Diese wirkten bereits vor Spielbeginn sehr engagiert und wollten durch einen Auswärtssieg weiter zur Tabellspitze aufschliessen. Unsere Jungs von Beginn an mit einer deutlich engagierteren Vorstellung als noch in den beiden verloren gegangenen Testspielen während der Herbstferien.

Die Jungs haben verstanden, dass nur, wenn jeder einzelne 100% Leidenschaft und volle Konzentration einbringt, wir in der Landesliga bestehen können. Das Spiel entsprechend geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei unsere Mannschaft es immer wieder verstand die finale Zone in -und um den eigenen 16'er zu verteidigen. Mit zunehmender Spielzeit dann auch eigene vielversprechende Vorstöße in die freien Räume hinter die hochverteidigende Wunstorfer Verteidiger-Kette. Sowohl über rechts mit Janeck als auch über links mit Albin gelangen Durchstöße, welche für Entlastung und Torgefahr sorgten.

Einer dieser Vorstöße war es dann auch, welcher nach einem klaren Foulspiel an Albin für den fälligen Strafstoß sorgte. Luka übernahm die Verantwortung und erzielte mit einem Flachschuß das nicht unverdiente 1:0.

Bis zum Pausenpfiff verstanden es unsere Jungs das Spielgeschehen weitestgehend offen zu gestalten, nur gelegentlich brachten (zumeist) Einzelaktionen des Gegners Druck und für kurze Zeit Unordung in unsere Reihen.

Nach dem Wechsel erwarteten wir nun ein Angriffsfeuerwerk der Wunstorfer... Dieser blieb jedoch aus. Die Gäste hatten zuviel mit sich selbst zu tun. Immer wieder haderten Sie mit aus bückeburger Sicht korrekten Schiedsrichterentscheidungen oder diskutierten und lamentierten untereinander. Der VfL spielte dagegen als echte Mannschaft. Alle kämpften um jeden Meter und man feuerte sich positiv an.

Mit zunehmender Spielzeit dann entsprechend auch immer mehr Platz für Konteraktionen. Einen dieser Konter schloß Albin nach Querpass von Luka zum 2:0 ab.

Was nun folgte war ein Anrennen der Gäste, welches jedoch nur zu einer echten Torchance führte. Wiederum konnte Josef ein 1 gegen 1 Duell für sich entscheiden und hielt somit den tollen 2:0 Erfolg "fest".

Am kommenden Mittwoch treffen wir nun auf die Mannschaft von Germania Ochtersum. Mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft ist auch in dieser Partie wieder alles möglich.