B2 Junioren: Heimsieg gegen Sudweye...

28 Sep 2015 - 07:43

gegen eine zumindest körperlich starke Mannschaft aus Sudweyhe Weyhe-Lahausen erkämpften sich unsere B2 Jungs drei weitere Punkte. Aufgrund diverser Ausfälle wurde der Kader dabei wieder mit Jungs aus der B1 ergänzt, welche Ihre Aufgaben klasse erfüllten.

Das Spiel begann wie in den ersten beiden Partien mit einer prima Vorstellung unserer Mannschaft. Spielerisch aber auch in der Zweikampfführung Bückeburg mit klaren Vorteilen. Auf den beiden Aussen allerdings weniger Duchschlagskraft als erhofft. Leichte Fehler bei Ball an-und Mitnahme verhinderten oftmals den Abschluß zur Flanke oder Torschuß.

Auf den beiden 6'ern wieder ein souveräner Auftritt von Landi, welcher diesmal mit Jonas (Lübke) einen ebenfalls spielerisch überzeugenden Partner an seiner Seite hatte. Hier wurden viele Bälle gesichert und sofort wieder gefährlich in die Spitze gespielt. Miles als Mittelstürmer mit vielen guten Aktionen und als Resultat dem 1:0 Führungstreffer nach einem dieser klasse Anspiele. Im 1:1 liess er dem Torhüter keine Chance. Leider verpaßten wir in der Folge weitere gute Einschußmöglichkeiten und so wurden beim Stand von (nur) 1:0 die Seiten gewechselt.

Wie zu erwarten, versuchte der Gast mit Beginn der zweiten Hälfte die knappe Führung mit allen Mitteln (auch unerlaubten) zu egalisieren. Mit vielen zum Teil überharten Aktionen schaffte er es zumindest unseren Spielfluß einzudämmen. Mit zunehmender Spielzeit weniger klare Aktionen und Torgefährlichkeit in unseren Reihen.

Auch die Sudweyher allerdings ohne große Torgefahr, mit Ausnahme eines Fernschusses, welchen Josef im Tor toll parierte. So entwickelte sich ein kampfbetonter, oftmals zerfahrener zweiter Durchgang.

Der entscheidende Treffer erst in der Schlußphase und passend für die Entwicklung des Spiels. Ein hoher Ball in den 16'er der Gäste wurde vom Torhüter und Verteidiger nicht ausreichend entschärft und Rama nutzte die sich bietende Gelegenheit zum 2:0 Endstand.

Der Sieg aufgrund der vor allem im ersten Duchgang erspielten Möglichkeiten sicher verdient, unter anderem wurde ein eigentlich regulärer Treffer duch Nico zu unrecht aberkannt.