B2-Junioren: Leider nix mitgenommen...

29 Aug 2016 - 07:42

Da war mehr drin! Am gestrigen Sonntag Morgen ging es für unsere B2-Junioren zum TSV Havelse. Das Spiel wurde bei extremen Sommertemperaturen auf Kunstrasen ausgetragen. Trotz der Hitze kein Sommerfußball. Havelse ganz zu Beginn mit dem besseren Start. Sehr "grifffig" in den Zweikämpfen und aktivem Pressing. Dies sorgte in unseren Reihen für einige Probleme im Spielaufbau. Hier fehlte es an der notwendigen Handlungsschnelligkeit. Wir müssen dann einfach schneller und kontrollierter den einfachen Ball (Kurzpass) spielen anstatt über Sekunden das Feld für lange Bälle in die Tiefe zu "scannen".

Bereits nach kurzer Zeit allerdings waren wir besser dabei. Jetzt wurden mehr Räume besetzt und auch im Spielaufbau gelang es uns immer wieder mit schnellen Kombinationen den Druck vom eigenen Tor fern zu halten. Das Spiel nun sehr ausgeglichen. Es war klar: Heute werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ein Stellungsfehler dann entscheidend für das 0:1 aus Bückeburger Sicht. Zu weit aufgerückt bzw. zu spät den Weg nach hinten angetreten, daher viel Raum auf unserem rechten Flügel. Der Pass in die Tiefe... Beim Schuß war Josef zwar noch dran, konnte das Tor allerdings nicht verhindern.

Der Treffer zeigte keinerlei Wirkung. Die Jungs gingen weiter hohes Tempo und hielten voll dagegen. Vor der Pause dann kein weiterer Treffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann Bückeburg mit mehr Spielanteilen. Havelse gelangen nun kaum noch nennenswerte Aktionen. Wenn, dann nur durch Standards. Diese konnten aber allesamt dank umsichtiger Verteidigung entschärft werden.

Die beste Torgelegenheit der zweiten Hälfte dann für Bückeburg. Leider ohne den verdienten Erfolg. Janeck mit einem starken Dribbling und frei vor'm Keeper... doch leider (wieder) die falsche Entscheidung. Ein Querpass wäre hier die richtige Option, denn sowohl Luka als auch Flori waren frei in der Mitte. Der Abschluß aus spitzem Winkel genau auf den Keeper verhinderte den fälligen Ausgleich. So blieb das Spiel bis kurz vor Ende spannnend, denn Bückeburg bot einen tollen Fight. Erst ein Sonntagsschuß aus gut und gerne 30 Metern genau in den Winkel sorgte für den endgültigen Erfolg für die Heimmannschaft.

Ein knappes Spiel, mit dem glücklicheren Ausgang für Havelse. Ein Punkt wäre hier sicher verdient gewesen. Die Moral und die Art wie die Jungs das Spiel mehr und mehr kontrolliert haben, stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.