B2 Junioren: Niederlage beim Auswärtsspiel in Stuhr...

19 Okt 2015 - 07:46

Ohne Punkte mußten wir leider die lange Heimreise nach dem Auswärtsspiel in Stuhr antreten. Dabei war viel mehr möglich gewesen. Zu Beginn ein offenes Spiel, wobei die Platzherren Ihre körperlichen Vorteile ein ums andere mal einbrachten. Viele Flanken oder Abschläge wurden entschärft und auch das Zweikampfverhalten auf Seiten der Gastgeber wesentlich entschlossener.

Immer wieder wurde von Bückeburger Seite nicht der direkt Kontakt des Balles gesucht sondern aufspringende Bälle umständlich verarbeitet. Dies auch im Spiel nach vorn. Am Samstag gelang es uns leider kaum schnell und geradlinig zu kombinieren. Viele gute Möglichkeiten schnell umzuschalten wurden durch zu langes Ballhalten oder querpassen vergeben. Als Folge kaum Torgefahr und wenig Abschlüsse.

Etwas zweifelhaft allerdings der Führungstreffer für Stuhr. Hatte der Schiri zwei Minuten vorher ein klares Foul an Nico im 16'er der Gastgeber "übersehen", gab er im Gegenzug einen 11'er, welcher wohl zumindest umstritten war. Der Spieler liess sich nach hinten in den Verteidiger fallen, der Schiri wertete die Aktion als Halten.

Auch im Anschluß verstand es Stuhr aufgrund Ihrer kompakten Mannschaftsleistung den Vorsprung zu verteidigen und sie zeigten sich äußert effektiv. Anders als Bückeburg versuchten Sie zumindest immer den Torabschluß zu suchen. Dies mit Erfolg. Der Treffer zum 2:0 sicher dem glittschigen Untergrund zu schulden. So rutschte ein eigentlich verunglückter Schuß noch ins lange Toreck.

Der 0:2 Pausenstand zwar unglücklich, aufgrund des Spielverlaufs aber sicher nicht unverdient. Nach dem Wechsel zunächst mehr Zug im Bückeburger Spiel. Es wurde nun flüssiger kombiniert, der finale Torschuß wurde allerdings weiter zu oft vernachlässigt.

Die Entscheidung brachte dann ein Distanzschuß, welcher Tom auf dem falschen Fuß erwischte... 0:3.

Lobenswert, dass unsere Jungs weiter versuchten nach vorn zu spielen und nicht aufsteckten. Am Ende reichte es allerdings nur noch zum Anschlußtreffer zum 1:3. Torschütze Luka.

Aufgrund der Umstände, die diesem Spiel zu Grunde liegen, ist das Trainerteam stolz auf's Team und die Moral. Die Jungs konnten zwar Ihr erklärtes Ziel, den 3'er für Luke zu holen, nicht erreichen. Die Einstellung und die Art wie die Mannschaft mit dieser besonderen Situation umgegangen ist erfordert jedoch Respekt und Anerkennung. Dies wurde auch vom äußerst fair auftretendem Gastgeber gezollt.