B2-Junioren: Punkteteilung beim Spitzenspiel in Rehden...

18 Apr 2016 - 07:57

Kein Sieger beim Spiel unserer B2-Junioren beim Auswärtsspiel in Rehden. Die Mannschaft aus Rehden gehört zur körperlich stärksten Mannschaft der Liga. Diesen Vorteil brachten Sie von Anfang an mit ins Spiel. Immer wieder versuchten Sie ihre schnellen Spitzen mit langen Bällen über's Mittelfeld hinweg gefährlich einzusetzen. So entwickelte sich zwar kein technisch hochklassiges aber ein sehr intensives und spannendes Spiel. Oft im Focus dabei unsere beiden Innenverteidiger Andre und Rick sowie Marlon als Rechtsverteidiger, welcher gegen den stärksten Spieler auf Rehdener Seite einen ausgezeichneten Job verrichtete. Die Abwehr stand (zunächst) sicher, bis auf eine gute Torgelegenheit in Halbzeit eins kaum zählbare Abschlüsse auf Seiten der Gastgeber.

Bückeburg immer wieder gefährlich bei Kontersituationen. Michel, welcher als 10'er aggierte mit viel Laufffreude und Einsatz. Sein Anspiel auf Luka brachte die 1:0 Führung in Minute 38, mit welcher auch gleichzeitig die Seiten gewechselt wurden.

Die Pausen-Ansprache eigentlich eindeutig... Die Konzentration hoch halten, lange das "zu Null" halten und vorne weiter über Konter gefährliche "Nadelstiche" setzen. Leider gelang dies überhaupt nicht. Bereits mit dem Wiederanpfiff konnte der Gastgeber mit einem Flachschuß ins untere rechte Toreck unsere Führung egalisieren. Unsere Mannschaft quasi noch nicht wieder auf dem Platz, keine Zuordnung bzw. Zugriff auf den/die Spieler in Ballbesitz.

Schade... aber in der Folge weiter ein spannendes Spiel mit mehr Bückeburger-Abschlüssen. Die robuste Gangart der Rehdener brachte dann unsere erneute Führung. Ein Foulspiel an Nico in 16'er Nähe verwandelte Rick mit einem tollen, direkt getretenen Freistoß "in den Knick". Null Abwehrchance für den Torhüter. Nun lief also alles wieder für Bückeburg. Rehden nun mit vielen hektischen Aktionen, kaum echte Torgefahr.

Wieder eine unglückliche Aktion brachte dem Gastgeber dann doch noch den Ausgleich. Ein Abstimmungsfehler ohne echte Not servierte dem Gegner den Ball einschußbereit auf den Fuß. Dieser verwandelte das Geschenk aus 16 Metern ins leere Tor. Das Spiel endete somit 2:2, gefühlt haben wir zwei Punkte verloren. Die Leistungsbereitschaft und Mentalität der Truppe aber top... Spiele wie diese bringen den Jungs viel an Erfahrung und Entwicklung, da ist das finale Ergebnis eher zweitrangig.