B2-Junioren: Sieg im Derby...

11 Apr 2016 - 07:29

am vergangenen Samstag kam es in der B-Junioren Bezirksliga zum Derby zwischen unseren B2-Jungs und der Mannschaft aus Obernkirchen. Die Obernkirchener präsentierten sich anfangs besser als Ihre aktuelle Tabellensituation aussagt. Zu Beginn spielte die Mannschaft auf Augenhöhe und kam durch die ein oder andere Standardsituation zu Torgelegenheiten. Hier müssen wir in der gefährlichen Zone um den Strafraum herum besser, sprich umsichtiger verteidigen. Glücklicherweise konnte Obernkirchen allerdings keinen zählbaren Erfolg aus den guten Freistoßpositionen erzielen.

Unsere Mannschaft mit etwas fahrigem Spiel. Zu wenig Tempo in den Aktionen und zu ungenau im Zuspiel. Obernkirchen mit konsequenter Zweikampfführung, entsprechend wenig Torgefahr in den ersten gut 20 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer allerdings mehr Druck und Zielstrebigkeit in den Bückeburger Aktionen. Das 1:0 in Minute 33 durch Flori nach schöner Einzelleistung. Ein Lupfer über den herauseilenden Torhüter brachte nicht nur die Führung sondern auch mehr Sicherheit.

Im zweiten Durchgang dann von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Nun waren unsere Jungs komplett überlegen. Schnell und schnörkellos vorgetragene Angriffe sorgten ein ums andere mal für brenzlige Situationen vorm Tor der Obernkirchener.

Luka, welcher zur zweiten Halbzeit in die Sturmspitze berufen wurde mit viel Spielfreude und Zug zum Tor. Sein Treffer zum 2:0 nach schöner Vorarbeit von Mitch, der über rechts punktgenau auflegte.

Nun war das Spiel entschieden, Obernkirchen reagierte nur noch ohne selbst einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Die weiteren Treffer durch Talha, erneut Luka und Janni eine Folge des anhaltenden Bückeburger Drucks.

Fazit: Ein erneut guter Auftritt unserer B2, welcher allerdings hauptsächlich durch eine starke zweite Hälfte auch in der Höhe verdient ausfiel.