B2-Junioren: Wieder mit drei Punkten...

25 Apr 2016 - 07:29

Erneut konnten unsere B2-Jungs ein Ligaspiel erfolgreich bestreiten und den "Ausflug" nach Eystrup mit drei Punkten im Gepäck abschließen. Der Gastgeber dabei anfangs mit einigen Vorstößen, welche allerdings ohne Torerfolg blieben. Unser Spiel anfangs noch ohne Durchschlagskraft, dies auch der harten Gangart der Gastgeber geschuldet. Mit zunehmender Spielzeit allerdings verstand es unsere Mannschaft mehr Struktur durch jetzt immer wieder gelungene Passstafetten im Aufbauspiel und schnellem Flügelspiel zu bekommen. Hierbei auffällig Mitch über rechts, welcher seinem Gegenspieler immer wieder enteilte und in den Strafraum eindrang. Anfangs noch etwas unentschlossen, doch bei der Enstehung der 1:0 Führung in Minute 37 mit Tempo und Wucht bis zur Grundlinie und dem Rückpass auf Flori, welcher aus Nahdistanz einnetzte.

Auch der zweite Treffer unmittelbar vor der Halbzeit wieder durch Flori, der einen echten "Sahnetag" erwischte... Bereits auf dem Weg in die Kabinen war erkennbar, daß die Eystruper-Jungs nun bedient waren. Lauthals kommentieren Sie den Gegentreffer mit gegegnseitiger Schuldzuweisung.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs nun klare Verhältnisse zu Bückeburger Gunsten. Der Gastgeber mit deutlichem Kräfteverschleiss, lief nur noch hinterher. Gelangen der Mannschaft aus Eystrup zu Beginn des Spiels noch vereinzelte Angriffe mit Torabschluß, war Tom im Bückeburger Tor in Hälfte zwei quasi "arbeitslos".

Seine tolle Vorstellung krönte Flori mit zwei weiteren Treffern, bevor Bene mit einem platzierten Strafstoß für den 5:0 Auswärtserfolg sorgte. Einzig die Verletzung von Mitch trübt die Stimmung. Er verletzte sich am Knie. Noch ist ungewiss wie ernst es ist.

Wir alle hoffen, daß er schon in Kürze wieder mit dabei sein kann... Er fehlt uns schon jetzt!!!