C-1 Junioren für die neue Landesligasaison vorbereitet

1 Aug 2016 - 18:15
Trainer Michael Eisenhauer mit den Zugängen der Saison 2016/17

Die Hausaufgaben sind gemacht, der Kader steht und wir freuen uns auf die neue Saison 2016-2017 in der C-Junioren Landesliga Hannover. Zwar war die Sommerpause nur kurz und die Vorbereitung hart, dennoch brennt das Trainierteam um Michael Eisenhauer schon darauf, dass der Ball in der Liga rollt. Mit unseren Neuzugängen sehen wir „noch mehr Qualität in der Mannschaft“, so Trainer Eisenhauer. Die Truppe spielt auf einem hohen fußballerischen Niveau, ist gefestigt und will in der kommenden Saison in de Landesliga Hannover oben mitspielen. Was dennoch kein leichtes Unterfangen wird, denn mehrere der Konkurrenten haben dieses Ziel auch.

Michael Eisenhauer freut sich auf die kommende Punktspielrunde in der Landesliga, die von den Namen her sehr attraktiv ist. Gegner wie Hannover 96, TSV Havelse, Arminia Hannover oder gleich zum Topspiel am zweiten Spieltag bei der JFV Calenberger Land werden ein kräftiges Wort in der Liga mitreden. Die Bückeburger wollen auch im Pokal eine ordentliche Rolle spielen und „auch mal im Pokal etwas reißen“. Nahezu täglich wird in der Vorbereitung für diese Ziele geschwitzt. Engagiert sind 23 Jungs in jedem Training dabei. Der Kampf um die Stammplätze ist längst entbrannt. Auch die Neuzugänge mischen hier kräftig mit:

Die Zugänge Connar Nitschke, Fin Alack, Luca Sanapo kommen von „Hannover 96“, Kevin Zaar von der "SSG Halvestorf/Herkendorf“, Max Schmidt vom „FCO Oberes Extertal", Niklas Meier vom „TBV Lemgo“ und Freddy Grosse aus „Lohne“ verstärken die Mannschaft. Trotz internen Konkurrenzkampf und Dauertrainingsbelastung, trainiert die Mannschaft immer konzentriert mit.