C-Junioren Vizemeister der Landesliga hinter Hannover96 II

15 Jun 2014 - 12:06
B. Struckmeier verwandelt zum 2:2 gegen Hannover 96 II

In einem kämpferisch und technisch rassigen Duell vor einer stattlichen Zuschauerkulisse spielten die C-Junioren 2:2 (1:2) gegen Hannover 96 II. Der VfL begann das Spiel äußerst couragiert und druckvoll und kam damit zwangsläufig zu klaren Chancen. Verdient ging der VfL 1:0  durch N. Thiemann in der 11. Min in Führung. Im folgenden hatte der VfL Pech mit einem Lattenkracher. Es folgten einige Unsicherheiten in der VfL-Abwehr die zu einem Freistoß für 96 vor der Strafraumgrenze führten und plötzlich stand es 1:1 durch C. Herrmann. Auf der Gegenseite konnte B. Struckmeier eine Flanke nach einem Fehler des 96-Keepers offensichtlich über die Torlinie drücken. Der Ball war, wie viele gesehen hatten incl. Torwart hinter der Torlinie; Schiedsrichter Förster ließ aber weiterspielen. 96 hatte jetzt das Spiel unter Kontrolle und konnte durch einen schnellen Vorstoß die VfL-Abwehr aushebeln und mit 2:1 durch C. Herrmann in Führung gehen. Nach der Pause bemühte sich der VfL wieder ins Spiel zu kommen, mußte aber höllisch auf die Konter der jungen 96er aufpassen. Kurz vor Schluß wurde es noch einmal hektisch: Der 96-Spielführer Smolinski mußte ein Zeitstrafe absitzen und es folgte ein 11-Meter für Bückeburg aufgrund eines Foulspiels der 96er im Strafraum. Dieser wurde zum 2:2 Endstand durch B. Struckmeier verwandelt. Zwar gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance, dennoch war das Endergebnis am Ende verdient.
>Der Pressebericht