C1-Junioren: 1:1 Unentschieden gegen HSC Hannover...

1 Mai 2018 - 18:02

Am Samstag war der HSC Hannover bei uns zu Gast. Nachdem wir unter der Woche gegen den TuS Sudweyhe einige Schwächen in der Rückwärtsbewegung offenbaren mussten, war die Zielsetzung für dieses Spiel; aus einem stabilen Abwehrverbund und schnellem Umschaltspiel Torchancen zu generieren. Insbesondere in der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass das Defensivverhalten oberste Priorität hatte, folglich waren Torraumszenen Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit konnte wir uns jedoch mehr und mehr in des Gegners Hälfte festsetzen und hatten auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, doch der erlösende Führungstreffer fiel erst in der 25. Spielminute, als Arlind einen Freistoss aus gut 20 Metern direkt verwandelte. Bis zur Halbzeitpause hatten wir durchaus noch ein, zwei Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch es sollte bei der knappen Halbzeitführung bleiben. Im zweiten Durchgang eigentlich das gleiche Bild, beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass oftmals versucht wurde, die gut gestaffelten Mittelfeldreihen mit langen Bällen zu überspielen. Doch auch hier blieb der gewünschte Erfolg aus. Ab Mitte der 2. Halbzeit drückte der HSC dann mehr und mehr auf den Ausgleich und konnte eine Unachtsamtkeit zum 1:1Ausgleich (63. Minute) nutzen. Bis zum Schlusspfiff versuchten beide Teams zwar noch den Siegtreffer zu erzielen, doch wirklich zwingende Torchancen sprangen dabei nicht mehr heraus. 

"Unterm Strich steht ein 1:1 Unentschieden, das wir insbesondere bei einer besseren Chancenverwertung in der 1. Halbzeit, hätten vermeiden können."