C1-Junioren: 3:0 Heimsieg nach starkem Auftritt gegen Hannover 96 U14...

15 Mär 2018 - 15:58

Am gestrigen Mittwoch Abend stand das Nachholspiel gegen die U14 von Hannover 96 in der Bückeburger Kornmasch an. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf hatten wir von Beginn anSpiel und Gegner fest im Griff. Bereits in der 5. Spielminute konnte Moritz nach einem Eckballv on der rechten Seite zum 1:0 einnetzen. Bedingt durch diese frühe Führung bekamen wir noch mehr Sicherheit in unser Spiel. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden durch geschicktes Verschieben und konzentriertes Defensiv-Verhalten sehr gut unterbunden und mit dem schnellen Umschaltspiel kamen wir immer wieder zu guten Torabschlüssen. So auch in der 23. Spielminute, als wir den Ball gefällig durchs Zentrum kombinieren konnten und präzise den finalen Pass auf Moritz durchstecken konnten, der überlegt zum 2:0 abzog. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, so dass wir mit der sicheren Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Immer wieder erspielten wir uns gute Torchancen. Durch aggressives Pressing kam der Gast aus der Landeshauptstadt einfach nicht ins Spiel und wir konnten weiterhin mit einem sehr variablen Angriffsspiel überzeugen. So auch in der 41. Spielminute, als wiederholt Moritz einen perfekt getimten Schnittstellen-Pass zum 3:0 abschloss. Damit war das Spiel entschieden und am Ergebnis sollte sich bis zum Schlusspfiff auch nichts mehr ändern.

Es war über diekomplette Spielzeit ein richtig gutes Spiel unseres Mannschaft. Konzentriert und konsequent in der Defensive, sehr gefällig im Spielaufbau und effizient in der Chancenverwertung – Klasse.