C1-Junioren: 4:1 Heimsieg gegen den 1. JFC AEB Hildesheim...

23 Apr 2018 - 10:28

Am Samstag war der 1.JFC AEB Hildesheim bei uns in der Kornmasch zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir zu Beginn des Spiels Probleme im Spielaufbau, da uns Hildesheim früh in unserer Hälfte anlief und uns so in Bedrängnis brachte, so auch in der 13. Spielminute, als Hildesheim einen Pass relativ einfach ablaufen konnte und den gewonnenen Ball sehenswert aus 25 Meter im unteren rechten Eck unterbringen konnte. Wahrscheinlich war es genau dieser Wachmacher, den die Truppe brauchte, um ins Spiel zu kommen. Denn in der Folgezeit hatten wir das Geschehen gut im Griff und konnten in der 24. Spielminute nach einer von Conner getretenen Ecke und dem anschließenden wuchtigen Kopfball von Daniel zum 1:1 ausgleichen. Trotz einiger weiterer guten Möglichkeiten ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Im 2. Durchgang konnten wir dann unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Zuerst konnte Mattis zum wiederholten Male den Ball im Mittelfeld stark erobern und klug auf Arlind weiterleiten, der dann keine große Mühe hatte, den Ball am Hildesheimer Kepper vorbei zur 2:1 Führung ins Tor zu schieben (40. Spielminute). Hildesheim schien nun Tribut für ihr sehr aufwendiges Spiel in der 1. Halbzeit zu zollen, denn nun ging das Spiel, bis auf ein paar wenige Entlastungsangriffen, nur in Richtung Hildesheimer Tor, wie auch in der 48. Spielminute als Hildesheim einen über die rechte Seite vorgetragenen Angriff nicht entscheidend klären konnte und Jan-Malte zum 3:1 vollenden konnte. Danach konnte sich Adrian in der Schlussphase (69. Minute) nochmal sehr elegant in den gegnerischen Strafraum durchdribbeln und zum Torabschluss kommen. Nachdem der Keeper zuerst noch klären konnte, landete der Ball wieder bei ihm und im 2. Versuch zappelte der Ball im Netz.

"Nachdem wir uns in der Anfangsphase noch recht schwer getan haben, hat die Mannschaft ein tolles Spiel abgeliefert und sich in der 2. Halbzeit verdientermaßen für diese Leistung belohnt"