C1-Junioren: 4:4 Unentschieden gegen den TuS Sudweyhe...

25 Apr 2018 - 14:40

Am gestrigen Dienstag Abend stand das Nachholspiel gegen den TuS Sudweyhe bei uns in der Kornmasch an. Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage von vor 10 Tagen gegen eben diesen TuS Sudweyhe war angesagt. Dementsprechend gingen wir auch druckvoll in die Partie und hatten bereits in den Anfangsminuten gute Einschussmöglichkeiten, eine davon konnte Sami in der 6. Spielminute zur 1:0 Führung verwerten. Doch anstatt auf das 2. Tor zu drängen, überließen wir dem Gegner mehr und mehr Räume, wurden zögerlich in der Zweikampfführung, sodass Sudweyhe zuerst zum Ausgleich (18. Minute) und bis zum Ende der 1. Halbzeit das Zwischenergebnis sogar auf 1:3 (21. Und 32. Minute) stellen konnte.

Nachdem die Halbzeitansprache etwas deutlicher wurde, fanden wir mit Beginn der 2.Hälfte wieder besser ins Spiel, Angriff über Angriff rollte nun auf das Gäste-Gehäuse und in der 44. Spielminute war es Moritz, der auf 2:3 verkürzen konnte. Da wir nun auf den Ausgleich drängten, waren wir natürlich anfällig für Konter und einer dieser Gegenstöße konnte Sudweyhe in der 62. Spielminute zum 2:4 nutzen. Doch wer glaubte, das die Niederlage damit besiegelt war, wurde eines Besseren belehrt, denn in den Schlussminuten hauten die Jungs nochmal alles raus und kamen durch Arlind und Moritz zum glücklichen aber nicht unverdienten 4:4 Ausgleich.

"Leider haben wir das Spiel in der 1. Halbzeit aus der Hand gegeben und müssen somit froh sein, in diesem verrückten Spiel noch einen Punkt geholt zu haben."