C1 Junioren: 8:1 Kantersieg in Berenbostel

16 Mär 2015 - 07:32

Eine Glanzvorstellung unserer C1 Junioren am vergangenen Samstag beim Meisterschaftsspiel in Berenbostel. Angereist waren wir mit einem äusserst schmalen Kader. Gerade einmal 11 Feldspieler und beide Torhüter des Stammkaders sowie Juli, Thore und Luka aus der C2 im Aufgebot. Krankheitsbedingt und um die B2 zu unterstützen diese besondere Situation.

Für den Spielverlauf war dies aber nicht entscheidend. Mit viel Schwung und sehr lauffreudig begannen unsere Jungs die Partie. Schnell verlagerte sich das Spiel in die gegnerische Spielhäfte. Beide Aussen (Chrissi über rechts und Michel über links) immer wieder mit schnellen Flügelläufen und gefährlichen Flanken. So auch die Entstehung zum 1:0 durch Jonas. Nach prima Vorarbeit durch Michel scheiterte Nico Berg im ersten Versuch noch am Torwart, im Nachschuß versenkte dann Jonas...

In der Folge ein schön anzuschauendes Spiel unserer Jungs. Viele Positionswechsel und sehr zweikampfstark wurde die Partie bereits zur Pause mit dem Halbzeitstand von 4:0 entschieden.

Nach dem Wechsel der gleiche Verlauf. Bückeburg bestimmt das Tempo und sorgt für viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. Eine zweifelhafte Freistoßentscheidung an der Strafraumkante für Berenbostel und ein platziert getretener Schuß sorgten für das Ehrentor der Gastgeber zum Endstand von 1:8.

Am Ende ein toller Auftritt unserer Jungs, bei dem es nicht viel zu bemängeln gibt. Nun wollen wir diesen Schwung am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen die Mannschaft der JSG Mörsen Scharrenhorst mitnehmen und die drei Punkte in Bückeburg behalten.