C1-Junioren: 9:0 Heimsieg gegen den TuS Garbsen...

18 Apr 2018 - 10:06

Am gestrigen Dienstag abend stand das Nachholspiel gegen den TuS Garbsen an. Nach zwei Niederlagen wollten wir natürlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Durch frühes Pressing wollten wir von Beginn an einen geordneten Spielaufbau des Gegners unterbinden. Dies gelang uns insbesondere in der Anfangsphase in beeindruckender Art und Weise, sodass wir bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen konnten. Bei einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff konnte Moritz freigespielt werden, der die Übersicht behielt und den freistehenden Sami bediente, der keine Mühe hatte, zur 1:0 Führung abzuschliessen. In der 6. Minute war es wiederum Moritz der diesmal Conner bediente, der überlegt ins lange Eck einnetzte. Es folgte Angriff über Angriff auf das Gästgehäuse, bei einem Freistoss vom linken Strafraumeck sah Bastian den in freien Raum startenden Moritz, der direkt zum 3:0 abschloss (15. Spielminute). In der Folgezeit haben wir dann etwas den Faden verloren und agierten überwiegend mit langen Bällen, die nicht immer den Mitspieler fanden, folgerichtig fielen bis zur Halbzeitpause keine weiteren Treffer.

Kurz nach der Halbzeit (37. Minute) konnte Moritz nach einem feinen Steilpass den Ball prima kontrollieren und über den Gästekeeper hinweg zum 4:0 erhöhen. In der 42. Spielminute war es wiederum Moritz, der nach einem aus dem hohen Pressing resultierenden Ballgewinn allein aufs Tor lief und mit viel Übersicht den Ball am Torwart zum 5:0 einschob. Drei Zeigerumdrehungen später war es dann Adrian, der gedankenschnell Arlind bei einem Freistoss aus der eigenen Hälfte auf die Reise schickte und auch Arlind ließ dem Gästekeeper keine Chance und stellte das Ergebnis auf 6:0. Danach konnte Moritz Bastian schön freispielen, der den Torwart umkurvte und zum 7:0 einschob (49. Minute). Wiederholt Bastian konnte dann in der 59. Spielminute nach eigenem Ballgewinn auf 8:0 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte Sami, der eine von Arlind getretene Ecke per Direktabnahme abschloss.

"Ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen chancenlosen Gast aus Garbsen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung"