C1-Junioren: Arbeitssieg beim TuS Garbsen...

30 Okt 2017 - 07:51

Am Samstag reisten wir zum Tabellen-Schlusslicht TuS Garbsen. Auf einem schwer bespielbaren und relativ kleinem Feld war Kombinationsfussball Mangelware. Zu lange waren wir damit beschäftigt, den Ball halbwegs vernünftig zu kontrollieren und schnell in die Angriffszone zu spielen. Trotzdem konnten wir uns mehrere gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, sodass wir zumindest mit einer beruhigenden 2:0 Führung durch ein Eigentor (8. Spielminute) und durch Arlind (29. Spielminute) in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen wir kein Tempo in unser Spiel, viele Einzelaktionen prägten nun das Spiel und auch das Passspiel war zu ungenau. Zwar hatten wir auch in Halbzeit 2 mehrere hochkarätige Torchancen, doch leider reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer durch Sami (60. Spielminute). Gegen einen schwachen Gegner ist es uns nicht gelungen, trotz der schlechten Platzverhältnisse die sich bietenden Räume besser zu nutzen und das Ergebnis deutlicher zu gestalten.